Ideas worth spreading: Wir holen TEDx in die Region Rhein-Main

Ideas worth spreading: Wir holen TEDx in die Region Rhein-Main

31. Januar 2011 in Events, News 3 Kommentare

Menschen zusammenzubringen, neue Ideen zu diskutieren und gemeinsam mit Kunden, Freunden und Kollegen an cutting edge-Projekten zu arbeiten, war immer schon eine Herzensangelegenheit der dmr solutions. Wir unterstützen den Webmontag Frankfurt, organisieren das Frankfurter Ignite-Event und engagieren uns in der GTUG Rhein-Main genauso wie in der PHP Usergroup Frankfurt.

Besonder stolz sind wir jetzt, als offizieller Lizenznehmer das TEDx-Programm in die Region holen zu dürfen.

Identities: Nothing stays the same. Not even You!

TED steht für Technology, Entertainment, Design und will Menschen aus allen drei Bereichen zusammenbringen – denn letzten Endes ist es dieser Ideenaustausch, der uns antreibt, uns prägt und mit dem wir schließlich auch unsere Umwelt beeinflussen. TEDx beschreibt die lokalen Ableger dieses Konzeptes und wir glauben, dass die Region Rhein-Main hervorragend geeignet ist, relevante Vordenker im TEDx „Think Tank“ willkommen zu heissen.

Foto: Darren CooperI love the web: so I network a lot and make events happen (when I’m not writing software). – Darren Cooper

Auf dem TEDxRheinMain 2011 gehen wir der Frage nach, welchen Veränderungen unsere Identität im digitalen Zeitalter angesichts einer „always on“ Philosophie, digitaler Avatare und einer immer intimer werdende tedx-n sozialen Vernetzung unterworfen ist. Was definiert unser Ich und welchen Einfluss haben all diese Faktoren auf unser Verhalten?

Eine ganze Reihe hochkarätiger Speaker wird das TEDxRheinMain begleiten, darunter u.a. Prof. Dr. Thomas Metzinger (Professor für Theoretische Philosophie an der Johannes Gutenberg‐Universität Mainz), Prof. Dr. Gunter Dueck (IBM Distinguished Engineer, IEEE Fellow und Mitglied der IBM Academy of Technology) ebenso wie Prof. Dr. Elisabeth von Samsonow (Professorin für Philosophische und Historische Anthropologie an der Kunst an der Akademie der bildenden Künste in Wien).

Die Teilnehmer am TEDxRheinMain werden sich so auf insgesamt über 8 Vorträge freuen dürfen, auf spannende Diskussionen und neue Perspektiven. Und nach dem Event? Wir laden gerne dazu ein, auch später mit uns zu diskutieren. Alle Sessions werden von einem professionellen Videoteam aufgezeichnet und werden kurz nach dem TEDxRheinMain online zur Verfügung stehen. Denn wenn für das TEDxRheinMain eins steht, dann:

It’s about enabling ideas to spread and live on!

,

3 Trackbacks