PHP Usergroup Frankfurt: #phpugffm im Januar

24. Januar 2011 in News, PHP Usergroup FFM 3 Kommentare

Mit unserem neuem Kollegen Christian haben wir seit neuestem nicht nur einen Zend-zertifizierten PHP-Experten mit an Bord, sondern vor allem auch einen weiteren Mann für engagierten Support für die PHP Usergroup Frankfurt. Am 25. Januar ist es soweit und die PHPUGFFM eröffnet die Saison 2011 wie gewohnt in der Brotfabrik (dort, wo sich sonst auch der Webmontag trifft).

Programm

Zum Auftakt haben Christian und Andreas, die die Usergroup gemeinsam organisieren, die beiden Speaker Ingo Renner und Stephan Hochdörfer an ihrer Seite. Ingo wird einen Vortrag zum Thema Enterprise Search Server meets Enterprise CMS halten und dabei insbesondere auf eine Kombination aus Apache Solr (ermöglicht Volltextsuche auf Basis von Lucene) und TYPO3 (das CM-System, dessen erster RC für die kommende Version 4.5 übrigens gerade vorgestellt wurde) eingehen.

Die PHPUG in Frankfurt unterstützen? Da musste ich einfach mitmachen. – Christian Nielebock, PHPUGFFM-Team

Stephan Hochdörfer wird seine Session Testen von untestbarem Code vorstellen (mit der er in wenigen Tagen unter dem Motto Testing untestable code auch als Speaker auf der PHPBenelux Conference eingeladen sein wird). Wer gerade nicht in die Niederlande fahren kann oder generell an Unit-Tests und insbesondere deren Einsatz an jahrealtem und doch eigentlich schon untestbarem Code interessiert ist, sollte sich die Session noch schnell vormerken.

Infos & Anmeldung

Mehr Infos zum wie immer kostenlosen Treffen der PHP Usergroup Frankfurt? Mehr Infos auf Xing

Hier kann man sich kostenfrei Anmelden und natürlich auch den aktuellen Flyer (PDF und JPG) herunterladen. Aktuelles rund um die Usergroup gibt es zudem auch im PHPUG-Blog.

3 Trackbacks

Antworten

Gravatare werden unterstützt :-)