TEDx RheinMain – reloaded

TEDx RheinMain – reloaded

9. April 2011 in Events, News, TEDxRhein-Main Etwas anmerken?

… als sich im Februar das erste TEDx RheinMain vor ausgesuchtem Publikum dem Thema Identität („Nothing stays the same. Not even You!“) und den prägenden Auswirkungen auf Arbeit und Kultur widmete, ließ sich nur erahnen, welch überwältigendes Feedback die Veranstaltung hervorrufen würde.

Kurz gesagt: Wir waren ausverkauft! Und haben nur wenige Tage darauf beschlossen, zum ersten TEDx RheinMain im Februar jetzt einfach einen Nachschlag zu organisieren.

Am Dienstag, dem 12. April 2011 geht es daher mit einer kleinen Retrospektive in die Verlängerung.

reloaded

Ein Buch, eine Seite, ein Text kann im wahrsten Sinne des Wortes unser Leben verändern.

… so Gottfried Pott im Rahmen einer aktuellen Ausstellung, die das Klingspor Museum (das uns die Räumlichkeiten auf dem ersten TEDx RheinMain zur Verfügung stellte). Ein treffendes Zitat für die „Ideas worth spreading“ zum Thema Nothing stays the same. Not even You! So war es naheliegend, dass wir an Pott herantraten, um ihn um Unterstützung für die Retrospektive kommende Woche zu gewinnen – der Künstler und Professor für Kalligraphie und Schriftdesign machte sich ohne zu Zögern ans Werk und entwarf einen exklusiven Schriftzug („reloaded“) für die Veranstaltung, der zudem als individueller und auf 140 Exemplare limitierter Print an ausgewählte Empfänger verschickt wurde.

Nun sind Kunst und Inspiration das eine, wenn man die Kreativwirtschaft der Region mit Unternehmen und interessierten Teilnehmern an einen Tisch zusammenbringen möchte. Ein inhaltlich spannendes Programm das andere.

Die Retrospektive zum TEDx RheinMain fällt als Abendveranstaltung zwar etwas kompakter aus, wird aber sicherlich einige der wichtigsten Aussagen hinter unserem TEDx auf den Punkt bringen. Besonders freuen wir uns, Ossi Urchs einmal mehr für die kompetente Moderation gewonnen zu haben und als Sprecher haben uns Steven Sasseville (Managing Creative Director, COSALUX) und Prof. Wolfgang Henseler (SENSORY-MINDS GmbH) zugesagt.

Was, wann, wo?

Am 12. April 2011
Ab 18:30 Uhr (Einlass um 18:00 Uhr)
Im Gründerzentrum Ostpol°, Hermann-Steinhäuser-Str. 43-47, 63065 Offenbach am Main
Mit Ossi Urchs, Steven Sasseville, Wolfgang Henseler u.a.

Mehr Infos auch unter tedxrheinmain.de. Bleibt nur noch zu sagen, dass wir allen Teilnehmern einen netten und interessanten Abend wünschen. Und bei Fragen – sprecht uns einfach an, wir sind vor Ort:-)

,

Antworten

Gravatare werden unterstützt :-)