Vormerken: Webmontag Frankfurt #28

8. April 2011 in Events, News, Web Montag 1 Kommentar

Der letzte Webmontag liegt erst knapp einen Monat zurück und auch Fotos und Videos stehen bereits im Netz – schon laufen die Planungen für das kommende Treffen im Ostermonat. Bis zum 18. April sind es zwar noch gute zwei Wochen hin, aber via Xing haben wir bereits die ersten 100 Anmeldungen registrieren dürfen (und wenn das Wetter auch weiterhin sonnig bleibt, sollte mal jemand einen Grill bereitstellen;-)

Acht Sprecher haben sich für unseren Webmontag Frankfurt angemeldet, hier das geplante Programm (an der Reihenfolge wird noch gearbeitet, hier erst einmal in loser Folge):

  • Thorsten Zoerner spricht über das Kunden Manifest – Die Erwartungen Ihrer Kunden.
  • Interessant dürfte es dann bei Andreas Kiebs werden. Er stellt uns das Prinzip Zero Inbox – E-Mails bleiben im Büro vor (und eine Notiz in eigener Sache: <besserwisser>Auch wenn AP es mittlerweile anders sieht – das Email (oder auch die Emaille) beschreibt hierzulande noch immer einen Werkstoff, wohingegen E-Mail die elektronisch übermittelte Nachricht meint;-) </besserwisser>
  • Ute Muendlein wird uns eine aktuelle Version ihres Vortrages Und täglich grüßt das Murmeltier vorstellen. Das kommt ihnen bekannt vor? Dann heißt es dieses Mal aber genau aufpassen:-)
  • Tapio Liller berichtet über die Freunden und Leiden eines Fachbuchautors und stellt seine Erfahrungen mit Lesererwartungen, Buchkonzepten und Produktionsabläufen vor.
  • Cornelis Wiebering wird uns schließlich The Kauli Project vorstellen, eine Social-Media-Initiative, die es Teilnehmern ermöglichen soll, ihre Stimmen besser in lokale Entwicklungsprojekte einbringen zu können. Kleine Randnotiz: Die Idee zum Vortrag stammt aus einem interessanten Gespräch während unseres letzten TEDxRheinMain. Wir sind gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird.

Social?

Wie es aussieht, haben wir auf dem kommenden Webmontag Frankfurt #28 auch einen kleinen Schwerpunkt im Programm. Und ja, es geht um „Social Media“ – was mittlerweile in zahlreichen Unternehmen als wichtiger Eckpfeiler wahrgenommen wird. Einigen der vielen Hebel, bei denen es sich zu dem Thema ansetzen lässt, widmen sich die drei folgenden Vorträge:

  • Tom Noeding erklärt uns auf dem Webmontag Frankfurt, was Fanpage-Betreiber von Community Managern lernen können.
  • Monika E. König schlägt mit ihrem Vortrag ebenfalls in diese Kerbe: Die 7 Todsünden von KMUs im Umgang mit Social Media.
  • Und Alexander Coelius hat Social Memories: „Zeig‘ mir Deine Infografik und ich sag Dir wer Du bist!“

Alles in allem also ein vielversprechendes Programm, das trotz der zurzeit sommerlichen Temperaturen wieder etliche Teilnehmer zusammenbringen dürfte. Fassen wir das Wichtigste noch einmal kurz zusammen:

Was Webmontag Frankfurt #28
Wo In der Brotfabrik (Hunger? Durst? Tipp: Haltet Ausschau nach den speziellen Webmontag-Angeboten!)
Wann 18. April 2011, ab 19:30 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr)
Wer 8 Sprecher, 8 Vorträge, über 100 Teilnehmer
Wie Kostenlos:-)

Aktuelle Infos gibt es wie gewohnt auch über Twitter (#wmfra) und Details zur Anmeldung via Xing.

Dann bis bald!

1 Trackback

  • Einladung zum Webmontag #29 » dmr blog - [...] ein wenig in die Höhe geschraubt haben – keine drei Wochen ist es her, dass wir auf dem Webmontag…

Antworten

Gravatare werden unterstützt :-)